"Man sieht nur was man weiß"

Hallo,

ich bin die Steffi und die Kräuterfrau bei Yoga und Kräuter.

Ich stimme Hippokrates zu, als er sagte „Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel sein  und eure Heilmittel eure Nahrungsmittel“

Die Kräuter und die Natur auch von der medizinischen Seite betrachten und verwenden und gleichzeitig das "alte Wissen" unserer Großeltern bewahren, das liegt mir sehr am Herzen. Märchen, Mythen und Brauchtum sollten uns immer ein wenig ins Nachdenken und Staunen versetzen. Dies sind unsere Wurzeln die uns "Erden" und uns Halt für unser Leben geben, wie bei einem großen Baum.

Mit offenen und achtsamen Augen durch die Welt gehen. Achtsamkeit mit der Natur und auch mit sich selbst ist der Schlüssel für ein ausgewogenes, gesundes und glückliches Leben. Die Natur ist die  „Axis Mundi“ - die Vermittlerin zwischen Himmel und Erde. Sie ist auch eine Vermittlerin zu uns selbst und dies möchten wir bei Yoga und Kräuter verbinden und Euch zeigen.

2012-2017 Ausbildung zur Gartenpflegerin (2017 Prüfung in Weihenstephan)

2018/2019 Ausbildung zur "Kräuterpädagogin" an der LVHS Niederalteich

zur Zeit: Fernstudium zum Heilpraktiker mit ganzheitlicher Ernährungsberatung

 

 

Stefanie Götz

Mühlweg 4

92445 Neukirchen-Balbini

Tel: 0151/21034494

kraeuter@natuerlich-steffi.de